E-Bike Fahren = Seniorensport oder Sport für Luschis?

Der Begriff E-Bike wird häufig falsch benutzt. 95% aller sich in Benutzung befindlichen E-Bikes sind eigentlich Pedelecs und fahren nur wenn die Pedalen betätigt werden. Die Motorunterstützung hört sofort auf, wenn nicht mehr getreten wird. In jedem Fall muss der Fahrer also auch in der höchsten Unterstützungsstufe eine eigene körperliche Leistung erbringen. Fährt man schneller als 25km/h ist man nur noch auf die eigene Muskelkraft angewiesen. Da es bei den meisten Motoren vier Unterstützungsstufen gibt, kann der Fahrer je nach momentaner Befindlichkeit, sportlichem Anspruch oder Geländegegebenheit wählen, wie viel er unterstützt werden möchte. Um diese technischen Voraussetzungen beim E-Bike fahren ausgiebig testen zu können, macht es Sinn sich ein E-Bike bei Like E-Bike für ein paar Tage auszuleihen.

Liebt man die sportliche Herausforderung, kann man seine Ausdauerfähigkeit, sein Gleichgewicht und auch die Reaktionsschnelligkeit mit einem E-Mountainbike oder sogar E-Fully im Gelände hervorragend trainieren. Der Mountainbikeprofi André Wagenknecht beispielsweise nutzt vor den Wettkämpfen gerne ein E-MTB im Training, weil er so seine Leistung gezielt steigern kann ohne die Muskulatur zu übersäuern. Mehr zu dem Thema in einem Interview unter www.likeebike.com

Getreu dem Motto „Unsere Vision ist ihr Glücksgefühl. Wir möchten sie bewegen.“ verleiht Like E-Bike nicht nur E-Bikes für Sportler, sondern besitzt eine Breite Pallette an verschiedenen E-Bikes für alle Ansprüche. Will man schweißfrei die Natur genießen und trotzdem flott unterwegs sein oder ist ein Familienausflug geplant, bei dem auch die Kinder mit einem e-bike ausgerüstet werden sollen – Like E-Bike verfügt über die passenden Räder in Kempten (Allgäu) und in Campos (Mallorca).

Bewegte und bewegende Momente mit dem Rad macht die Motorunterstützung für viele Menschen erfahrbar, ob nun schweißtreibend und trainingsausgerichtet oder schweißvermeidend und eher naturgenießend – das bleibt jedem selbst überlassen. Ab dem Alter von 6 Jahren bis ins hohe Alter ist E-Biken ein Genuß für Körper und Seele – es ist ein snderes Radfahren!

PRESSEKONTAKT

Like E-Bike GbR
Johanna & Juliane Deppisch

Feichtmayrstr. 37
87435 Kempten

Website: likeebike.com
E-Mail : info@likeebike.com
Telefon: 0049 171 801 750 2